Spezialkonzepte

Um Feuerwehrleuten eine Absicherung zu ermöglichen, die gezielt auf die Bedürfnisse der Kameraden und Kameradinnen abgestimmt ist, wurden Spezialkonzepte entwickelt.

Gefördert wird somit endlich derjenige, der seine Gesundheit für das Wohle der Allgemeinheit einsetzt.

Feuerwehr - BU

Mit der Feuerwehr-Police hast du deine persönliche PSA im Versicherungsordner.

Ganz egal ob FF, BF, oder WF, mit der Feuerwehr-Police bist du vollumfänglich abgesichert.

Wir unterscheiden für die Kameraden der Berufsfeuerwehr, der freiwilligen Feuerwehr und der Werkfeuerwehr. Für diese drei Bereiche wurden durch uns Spezialkonzepte ins Leben gerufen, um gezielt die Bedürfnisse der Kameraden zu decken.

Für die Kameraden der Werkfeuerwehr, sowie der freiwilligen konnte eine spezielle BU und für die Kollegen der BF eine spezielle DU entwickelt werden.

Ergänzt durch einen umfassenden Versicherungsschutz bei Krebs.

Kfz-Versicherung für Kameraden

Der Kfz-Versicherungsschutz speziell für Feuerwehrleute.

Die Kfz-Versicherung ist unterteilt in die Bereiche Haftpflicht-, Teilkasko-und Vollkaskoversicherung.

Innerhalb dieser gibt es Erweiterungen, welche jeder für sich einschließen oder weglassen kann.

Alltagshelden - Haftpflichtversicherung

Die erste uns bekannte private Haftpflichtversicherung, die dich im hoheitlichen Ehrenamt schützt.

Diese Haftpflichtversicherung ist für alle Ehrenamtler unter Blaulicht. Dazu zählen: Feuerwehr, THW, Rettungsdienst (ASB, DRK, Malteser, Johanniter, DLRG)

Mit dieser Haftpflichtversicherung gehst du auf Nummer sicher und schützt dich und deine Familie vor Ansprüchen der Organisationen und Kommunen.

Gleichzeitig bietet dir diese Haftpflichtversicherung rundum Versicherungsschutz vor Schadenersatzansprüchen aus deinem täglichen Handeln.

Feuerwehr - Depot

Mit deinem Feuerwehr-Depot bieten wir dir eine kostenlose Möglichkeit dein Geld für dich Arbeiten zu lassen. Ganz egal wie viel eingezahlt wird, Vertragsguthaben ab dem ersten EUR im Plus.

Keine Abschlussgebühren und keine Ausgabeaufschläge für Kameraden und Kameradinnen.

Rechtsschutzversicherung für Feuerwehrleute

In unserer Rechtsschutzversicherung für Feuerwehrleute sind wir speziell auf die Bedürfnisse der Kameraden eingegangen und konnte etwas großartiges erreichen.

Durch das tiefe einbetten des Disziplinar und Standesrechtsschutz, in Verbindung mit dem erweiterten Strafrechtsschutz, sind Feuerwehrleute bestens abgesichert.

Berechne einfach direkt deine Rechtsschtz.

Fördervereinskonzept

Im Konzept für die Fördervereine der Feuerwehren geht es um die Versicherungssituation des Fördervereins.

Durch die Mischung zwischen Verein und Behörde kommt es sehr schnell zu dem Verlust des Versicherungsschutzes über die Unfallkasse.

unsplash