Willkommen beim FVK Feuerwehrservice

Als Ansprechpartner rund um das Ehrenamt der Feuerwehr. So verstehen wir uns selbst. Durch unsere eigenständig gesammelte Erfahrung wissen wir genau, wie der Versicherungsschutz im Ehrenamt aussieht. Wir können auf eine 10-jährige Zusammenarbeit, als Sicherheitsbeauftragter einer Feuerwehr, mit der Hanseatischen Feuerwehrunfallkasse zurückblicken und wissen um die Rahmenbedingungen eines Arbeitsunfalles und deren Auswirkungen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Absicherung von Feuerwehrangehörigen und derer Familien neu und vor allem bedarfsgerecht abzubilden. Uns ist es wichtig, dass wir das Handwerk unseres Gegenübers verstehen, daher ist es für uns selbstverständlich, selbst Teil des Ehrenamtes zu sein. So ist jeder unserer Berater ein Mitglied in einer Feuerwehr in Deutschland.

Unternehmens -

zahlen

zufriedene Mandanten

Versicherer

Wer steckt hinter dem FVK-Feuerwehrservice

Berater für Kameraden

Als ausgebildeter Versicherungsfachmann und Experte für biometrische Risiken verantwortet Jan den gesamten Beratungsablauf.

Jan möchte den Kameraden eine Anlaufstelle zur Kommunikation bieten und so das Zusammenspiel und die Harmonie zwischen den Hiorgs verbessern.

Als Experte für den öffentlichen Dienst weis Jan um die speziellen Bedürfnisse der Kollegen im hauptamtlichen Bereich.

Helena

Kommunikation und Büromanagement

Helena ist verantwortlich für alle organisatorischen Themen und internen Prozesse vom FVK-Feuerwehrservice. Ob Kundenwünsche, Schadenfälle oder Kundenportal – bei Helena ist man in den besten Händen.

Berater für Kameraden

Jan ist ein neuer Kamerad in unserem Team.

Jan hat seine Expertise in der Berufsfeuerwehr und kann auf eine lange Dienstzeit zurückblicken. Er sorgt für enormes Wissen im Tagesalltag eines Beamten im mittleren Feuerwehrtechnischen Dienst.

Ronny

Berater für Kameraden

Als ausgebildeter Verbandsführer und ehemaliger Sicherheitsbeauftragter einer Feuerwehr verantwortet Ronny den gesamten Bereich der Produktentwicklung. Durch seine 20-jährige Erfahrung im Einsatzdienst kennt Ronny die Eindrücke und Gefühle der Kameraden. Als Experte für den öffentlichen Dienst weiß Ronny auch um die Lücken und Fallen des öffentlichen Dienstes.

Karsten

Der neue im Team...

Karsten als Beratungsprofi ist der Ansprechpartner, wenn es um die Familie geht. Seine speziellen Kenntnisse in der Absicherung der Familie, gepaart mit seiner Expertise in der Generationenberatung sorgen dafür, dass seine Kunden im Falle eines plötzlichen Ereignisses nicht handlungsunfähig sind.

Micha

Chef der Technik

Micha ist das Technikwunder des FVK-Feuerwehrservice. Er ist direkt zur Stelle, wenn es Probleme in der Verbindung, mit dem Drucker oder innerhalb der Onlineberatung gibt. Durch seine 15-jährige Berufserfahrung im IT-Sektor ist er unverzichtbar für unsere Beratung.