Konzepte

Mit unseren Konzepten bieten wir sowohl den Verbänden als auch den Kommunen Konzepte mit verschiedenen Möglichkeiten Mehrwerte zu schaffen.

Diese Mehrwerte beginnen bei Vergünstigungen für die Kameraden bis hin zur Unterstützung bei der Finanzierung des Gerätehausneubaues.

Unsere FVK - Konzepte

FVK - Arbeitgeberkonzept

Mitarbeiterfürsorge, Mitarbeiterbindung, Rekrutierungs- und Ausbildungskosten spielen für Arbeitgeber eine immer größere Rolle.

Mit unserem Konzept gelingt es dem Arbeitgeber, Mehrleistungen für die Belegschaft zu schaffen, somit aktiv Mitarbeiterbindung zu betreiben und seine Attraktivität am Markt überdurchschnittlich zu steigern. Dadurch reduzieren wir Rekrutierungs- und Ausbildungskosten. Wir schaffen nach Integration des FVK - Arbeitgeberkonzeptes zusätzliche Liqidität im Unternehmen und reduzieren aktiv die Krankheitskosten.

FVK - Arbeitnehmerkonzept

Mit dem FVK - Arbeitnehmerkonzept verbesser wir die private Absicherungssituation.

Die mit uns entwickelten Versicherungslösungen greifen gezielt dort an, wo der "normale" Versicherungsmarkt seine Grenzen hat.

Dies war möglich weil Ihr aktiv bei der Gestalltung der Versicherungslösungen mitgewirkt habt.

FVK - Verbandskonzepte

Verbände sind ständig auf der Suche nach Möglichkeiten für Ihre Kameraden und Kameradinnen absolute Mehrwerte zu schaffen. Dafür bedarf es einen Partner, der diese auch umsetzten kann. Gemeinsam werden Lösungen erarbeitet und umgesetzt.

Durch unsere langjährige Erfahrung im Versicherungs- und Finanzierungssektor können hier erhebliche Verbesserungen für Kameraden erarbeitet und umgesetzt werden.

FVK - Kommunalkonzepte

Kommunen haben oftmals das selbe Problem.

Ein sehr beschränkter Haushalt, dazu Pflichtaufgaben wie Meldepflicht, Denkmalschutz, Straßenbau, Kita, Gebäudeunterhalteung und dann noch die Feuerwehr. Hinzu kommen die Freiwillige Aufgaben wie: Sportverein, Spielplatzbau, etc.

Der Spagat, was wird wie wann und womit bezahlt und dabei immer spürbarer.

unsplash